Mitarbeiter des Monats Juli 2016

Auszubildender zum „Brauer und Mälzer”

 

 

Über mich

Ich heiße Yannik Rueß, bin 21 Jahre alt und komme aus Heuchlingen bei Gerstetten. Ich bin der Mittlere von drei Geschwistern, habe eine ältere und eine jüngere Schwester.

 

Meine Hobbys

Ich spiele gern Computerspiele, am liebsten „League of Legends“, und experimentiere als Heimbrauer.

 

Ich bin bei Kaiser seit…

… 2014. Ich bin derzeit im zweiten Lehrjahr als Brauer und Mälzer. Nach dem Abitur habe ich ein Praktikum bei Gold Ochsen gemacht und aus einer kleinen Idee ist dann die Ausbildung in der Kaiser Brauerei geworden.

 

Meine Aufgabenbereiche

Derzeit arbeite ich hauptsächlich im Sudhaus; da ist es zwar im Sommer weniger angenehm, dafür aber im Winter schön warm.

 

Mein Lieblingsbier

Das „Ohne Filter“ der Kaiser Brauerei und das „Steinie-Radler“ von der Kesselring-Brauerei trinke ich gern.

 

Die Kaiser-Brauerei ist besonders weil…

… sie eine liebenswerte, kleine Familienbrauerei ist – nicht so groß und unpersönlich.

 

Ein paar Worte zu mir…

Ich bin ein ruhiger Typ, dafür aber sehr zuverlässig, kreativ und neugierig. Außerdem bin ich derzeit Single.


zurück zur Übersicht