Adler Jesingen

 

 

In der Gemeindehalle des Kirchheimer Ortsteils Jesingen kann man genießen und gemütlich sein, denn dort haben sich Romeo Schwegler und Liesa-Marie Herzberg mit ihrem Adler niedergelassen.

 

Die beiden gelernten Betriebswirte für das Hotel- und Gaststättengewerbe haben ihr Lokal ursprünglich 2013 in Uhingen eröffnet, haben im vergangenen Jahr aber „ihre Flügel ausgebreitet und sich einen größeren Horst gesucht“, so die beiden Wirte. Und der kann sich wirklich sehen lassen. Neben einem großen Saal mit über 300 Plätzen haben sie ein gemütliches Lokal mit 70 Plätzen und einen großen Biergarten mit Platz für etwa 100 Personen. „Wir haben viele verschiedene Gäste“, erzählt uns Liesa, die das Serviceteam im Adler leitet, „uns besuchen Familien mit Kindern und junge Leute, wir haben aber auch viele Senioren-Stammtische und Geburtstagsfeiern, im großen Saal auch Hochzeitsfeiern.“

 

Um diesem buntgemischten Publikum gerecht zu werden, ist auf der Speisekarte für jeden etwas dabei. Was seinen Gästen so gut schmeckt, verrät uns Inhaber und Chefkoch Romeo: „Wir haben eine ehrliche, qualitativ hochwertige schwäbische Küche mit Ausflügen in die Nouvelle Cuisine.“ Die Ochsenbäckle, der Rostbraten mit Käseknöpfle und die Kalbsleber sind seine Spezialitäten. Dazu gibt es häufig saisonale Empfehlungen wie den EM-Burger oder Spargel- und Kürbisgerichte. Auch vegane Küche steht auf dem Speiseplan des Adlers, alle Suppen und Saucen sind gluten- und laktosefrei.

 

Das Restaurant verwendet ausschließlich regionale Zutaten, was sich auch in der Getränkekarte wieder spiegelt. Die Weine sind überwiegend vom Collegium Wirtemberg, die Liköre aus Schlierbach und das Bier von der Kaiser Brauerei. Vom Kellerpils gibt es sogar eine „ADLER-Bräu“-Sonderedition.

 

Der Adler zeigt uns, dass Regionalität und Vielfalt sich nicht ausschließen und die schwäbische Küche für jeden Geschmack etwas bereit hält. Wer sich selbst davon überzeugen will, schaut am besten persönlich vorbei, trinkt ein leckeres Bier und genießt die Sommerzeit im gemütlichen Biergarten.

 

Öffnungszeiten

Montag bis Dienstag: Ruhetag

Mittwoch bis Samstag:17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Sonntag: 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Romeo Schwegler & Liesa-Marie Herzberg

Im Oberhof 42 | 73230 Kirchheim unter Teck

 

Tel. 07021 / 8653237

www.adler-einfach-lecker.de

 

Zurück zur Übersicht