Hasenheim Faurndau

 

Biergarten_Faurndau

 

Am Ortseingang Faurndau aus Richtung Sparwiesen kommend liegt das Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Z45 Faurndau. Schon von Weitem weisen einen die großen Sonnenschirme darauf hin: Hier gibt’s a gscheits Bier. Die Betreiber Svitlana und Jannis sorgen mit ihrer griechischen Küche bereits seit über acht Jahren für die Gaumenfreuden der Besucher. Neben klassischen Gerichten wie Souvlaki und Gyros sowie dem beliebten Schnitzel-Tag am Dienstag, sind die beiden Wirte besonders für ihren guten Fisch bekannt. „Jeden Freitag ist bei uns Fisch-Tag. Dann gibt es bis zu zwölf verschiedene Sorten Fisch und allerlei Gerichte“, so Jannis. Dazu gibt es eine Auswahl beliebter griechischer und deutscher Weine, griechische Spirituosen wie Ouzo und Metaxa und natürlich a gscheits Bier.

 

„Alle unsere Biere sind von der Kaiser Brauerei. Das haben wir bewusst so entschieden.“, erzählt uns Jannis,“Als die Brauerei eine schlechte Zeit hatte, haben mir alle dazu geraten, anderes Bier zu verkaufen.“ Doch Svitlana und Jannis dachten sich „Jetzt erst recht“, denn sie wollten ihre Stamm-Brauerei so gut wie möglich unterstützen. Vom Hefe und Export frisch vom Fass bis zum Kellerpils und dunklen Hefeweizen bietet die Getränkekarte alles, was das Bier-Herz höher schlagen lässt.

 

Und das alles hat sich bereits herumgesprochen: Viele Unternehmen und Vereine aus der Umgebung veranstalten im „Hasenheim“ ihre Jahres- und Hauptversammlungen. Außerdem kommen viele Wanderer auf ihrem Weg zum Schloss Filseck vorbei, um die gute Küche und a gscheits Bier zu genießen. Ganz besonders gern kommen auch Familien in das Lokal, denn der dazugehörige Spielplatz ist nicht nur der größte im Ort, er verbindet auch viele Generationen. Das Karussell des Spielplatzes ist schon älter als das Vereinsgebäude. „Wir haben Gäste, die gehen seit Jahren am Stock und erzählen, sie hätten als Kind schon darauf gespielt“, berichtet Jannik stolz.

 

Heute sitzen sie im von Weinranken und großen Schirmen umgebenen Biergarten und trinken ihr Lieblingsbier. Na dann Prost!

 

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag

Dienstag bis Freitag: 10:45 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag: 17:00–21:00

Sonntags: 10:45 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Svitlana Madiyarova & Jannis Neroladakis

Filseckstraße 38 | 73035 Göppingen / Faurndau

 

Tel. 07161 / 25168

 

Zurück zur Übersicht